Erfolgreiche Kommunikation 65 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (27)

Aufgaben und Ziele der neuen Führungsrolle: Die neue Rolle des Vorgesetzten: Ausgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung, Die wichtigsten Führungsstile: Instrumente kennenlernen und gezielt einsetzen, Finden Sie Ihren persönlichen Führung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

So werden Sie zum Lernbegleiter., Perspektivenwechsel: Auszubildende als Kund:innen. Schauen auf die Zielgruppe., „Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden“ – Begeisterung & Motivation am Thema bekommen und erzeugen., Wahrnehmung & Lernen – was h...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Learning-Nuggets der Psychologie Was prägt mein Verhalten und warum sind andere Menschen so anders?, Eigene Gefühle verstehen: Ursachen und Auslöser., Wie Bedürfnisse unser Verhalten steuern., Schweigen ist selten zielführend. Selbstreflexion - was m...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen rationaler und emotionaler Intelligenz Die 4 Grundbereiche der emotionalen Intelligenz im Modell von Daniel Goleman., Wie Ratio und Emotion im Gehirn zusammenspielen: gehirnphysiologische Grundlagen der emotionalen Intelligenz., Der oftmal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Warum Verhandlungen wichtig sind Ziele strategisch überzeugend erreichen., Mit der richtigen (win-win) Einstellung erfolgreich agieren., Sich als Personalprofi positionieren. Erfolgreiche Vorbereitung: persönliche und sachliche Aspekte Sachlage und K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Näher am Markt – näher an Kund:innen Kundenservice als Wettbewerbsfaktor., Servicequalität mit Handlungsbedarf., Begeisterungsfaktoren am Telefon. Mehr Ausstrahlung am Telefon Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst., Die Bedeutung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Grundlagen der Überzeugungsrede Was macht eine Rede überzeugend und erfolgreich?, Die nonverbalen Aspekte berücksichtigen: Haltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt., Die Stimme als wichtiges Instrument. Sprache und Verständlichkeit Informationen nach...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Was bestimmt Verhalten? Psychologische Erkenntnisse Unsere Motive und Werte., Das Modell der Lebensmotive., Einstellungen und Haltungen von Menschen., Wie unsere Persönlichkeit unser Verhalten beeinflusst., Wechselwirkungen und Konfliktpotenziale zwi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Rollenverteilung und Aufgaben im Vertriebsteam Erwartungen von Innendienst und Außendienst klären und abstimmen., Klare Zuständigkeiten entlang des Vertriebsprozesses definieren., Steigerung der Vertriebsproduktivität., Selbstverantwortung und Co...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Erfolgreiche Teams Was ist ein Team?, Was macht Teams erfolgreich? Woran scheitern viele?, Teamrollen und ihre Bedeutung., Vom ICH zum WIR - Phasen der Teamentwicklung., Den Prozess der Gruppendynamik nutzen. Führungsrolle und -persönlichkeit Kläru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Orientierung in der neuen Rolle gewinnen Den Start als Führungskraft erfolgreich meistern., Zwischen Führungs- und Facharbeit unterscheiden lernen., Die Beziehung zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten gestalten., Unterschiedliche Führungs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

​Einführung in Künstliche Intelligenz und Generative KI  ​Allgemeine Definition Künstlicher Intelligenz und grundlegende Konzepte Generativer KI. , ​Anwendungsfälle für den Einsatz von KI entlang der Wertschöpfungskette. , ​Best Practi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Kommunikation als Führungskraft Meine persönlichen Voraussetzungen nutzen., Das eigene Rollenverständnis in der Praxis beachten., Von Agenda bis Zielformulierung: Professionelle Gesprächsvorbereitung., Gespräch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Fahrplan für Ihre Führung Führung als Beruf – Impulse für Ihre Professionalität., Grundlegende Führungsmodelle in Ihre Praxis integrieren., Erfolgsfaktor Führungspersönlichkeit., Effizient durch angemessene Führungsstrukturen., Die Balance zwischen F...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Grundlagen des Projektmanagements Was ist ein Projekt? Was ist Projektmanagement?, Prozesse und Prozessgruppen des Projektmanagements., Rollen im Projekt definieren und die passende Organisationsform wählen. Projekte erfolgreich starten Projektzi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Grundlagen des Projektmanagements Was ist ein Projekt? Was ist Projektmanagement?, Prozesse und Prozessgruppen des Projektmanagements., Rollen im Projekt definieren und die passende Organisationsform wählen. Projekte erfolgreich starten Projektzi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen der persönlichen Wirkung Warum erzeugen manche Menschen eine so starke Wirkung und andere wiederum nicht?, Wovon der erste Eindruck abhängt., Wie Sie innerhalb von Sekunden eine souveräne Wirkung erzeugen.  Charisma ist erlernbar Die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Agieren und nicht reagieren: Entwicklungen vorausschauend begegnen Qualifikation – das neue Mittel in der HR-Arbeit: Mitarbeitende durch Qualifikation auf kommende Situationen vorbereiten., Kurzarbeit als Gestaltungsmittel., Homeoffice und die n...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Meine Rolle als neue Führungskraft Meine Führungsvorbilder., Das eigene Führungsverständnis und Führungsverhalten reflektieren., Den eigenen Führungsstil entwickeln., Den Rollentausch souverän meistern. Führungsaufgaben und -tools Systemische Auftrag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Den Einstieg meistern – den Rollenwechsel gestalten Identifikation mit der neuen Rolle., Wirksame Führungskompetenzen einüben und reflektieren., Der Blick auf die Mitarbeiter:innen: Den neuen Erwartungen gerecht werden., Die eigenen Ansprüche und inn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Psychologische Faktoren im Kundenkontakt Kundentyp erkennen., Im Telefongespräch die Beziehungsebene typgerecht aufbauen., Reflexion der Kommunikation und der persönlichen Wirkung. Gespräche am Telefon zielgerichtet steuern Methoden wirkungsvoller Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung